Oberösterreich

Betrunkener schläft in Auto ein, wacht in Fluss auf

Er schlief betrunken ein – und wachte nass wieder auf. Ein betrunkener Angler rollte mit seinem Auto in den Inn. 

Peter Reidinger
Teilen
Das Auto versank bei Obernberg am Inn im Inn.
Das Auto versank bei Obernberg am Inn im Inn.
Gemeinde Obernberg

"Don't drink an drive!". Und betrunken im Auto sitzen ist auch ganz schlecht. Vor allem, wenn das Auto bei einem Gewässer jeglicher Art steht. 

Diese Erfahrung machte ein 50-Jähriger Innviertler in der Nacht auf Dienstag. 

"Der Mann fischte bis Mitternacht und schlief danach im Auto. Gegen 3:45 Uhr kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Rollen und rollte in den Inn", berichtet die Polizei.

Heißt: Erst schlief er betrunken ein, wachte dann im Fluss schwimmend auf. Glücklicherweise wachte der Betrunkene sofort auf, reagierte richtig und schwamm zum Ufer. 

Als die Polizei kam, war das Auto schon weg

Die Polizei: "Er verständigte einen Anrainer, welcher wiederum die Polizei verständigen konnte."

Beim Eintreffen der Polizisten am Vorfallort war das Auto bereits nicht mehr zu sehen.

Ernüchternd für den Mann: "Ein mit dem 50-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, wird der Bezirkshauptmannschaft Ried angezeigt", so die Polizei.

Die FF Katzenberg, Kirchdorf und Ried suchten den Pkw am Dienstagnachmittag noch…