Wien

Mann schlägt Frau, beißt und würgt eingreifende Kinder

Nicht nur, dass ein 43-Jähriger Ottakringer seine Frau attackierte, ging er dann auch auf die gemeinsamen Kinder los, als sie der Frau zu Hilfe kamen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten mussten wegen eines rabiaten Familienvaters ausrücken. (Symbolbild) 
Die Beamten mussten wegen eines rabiaten Familienvaters ausrücken. (Symbolbild) 
iStock

In Wien-Ottakring kam es am Sonntag zu einem unfassbaren Fall von häuslicher Gewalt. Gegen 10.15 Uhr soll eine 43-Jähriger seine Frau (41) körperlich attackiert haben. Die drei gemeinsamen Kinder des Paars (16 bis 21 Jahre) sollen der Mutter zu Hilfe gekommen sein. Dabei sollen sie vom Vater gewürgt, gebissen und mit einem Messer bedroht worden sein.

Auch Beamte attackiert

Der 43-Jährige soll im Zuge der Auseinandersetzung durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt worden sein. Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den Vater aus. Als die Polizisten den Mann aus der Wohnung wiesen, weigerte er sich zu gehen und verhielt sich äußerst aggressiv.

Der Tatverdächtige attackierte die Polizisten und versuchte einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Der 43-Jährige wurde festgenommen.

Hilfsangebote der Wiener Polizei
Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Sorgentelefon der österreichischen Kinderschutzzentren (0800/201440) sowie "Rat-auf-Draht" (147) sind 24-Stunden besetzt und bieten Hilfe und Beratung. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com