Tirol

Mann schüttete Benzin in Bankfiliale, drohte anzuzünden

Ein 36-Jähriger verursachte am Mittwochvormittag einen Groß-Einsatz. Der bereits bekannte Mann verschüttete großflächig Benzin in einer Bank-Filiale.

Blaulichtgewitter in Bad Häring. 
Blaulichtgewitter in Bad Häring. 
ZOOM.TIROL

Er betrat die Bank-Filiale in Bad Häring im Tiroler Unterland gegen 10 Uhr, bewaffnet mit einen Benzinkanister und einem Feuerzeug in der Hand verschüttete er großflächig Benzin im Schalterbereich sowie im Gang. In weiterer Folge verlangte der Mann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die vorrangige Bearbeitung seines Versicherungsfalles. Der Versicherungsfall und der 36-Jährige waren dort bereits bekannt. Eine Mitarbeiterin handelte schnell. 

Sie konnte die Bank verlassen und einen Notruf absetzen. Beim weiteren Polizeieinsatz gelangten vier Beamte der PI Wörgl über ein Fenster in die Filiale, wo sie die gefährliche Situation durch ihr rasches Einschreiten entschärfen konnten. Der 36-Jährige ließ sich von den Beamten ohne Widerstand festnehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Häring führte anschließend eine Belüftung und Grobreinigung der Filiale durch. Derzeit laufen die weiteren Ermittlungen, der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;