Wien

Mann sieht rot, weil er keine Corona-Maske tragen will

Der 49-Jährige schlug mehrere Fensterscheiben ein und bewarf Polizeibeamte mit den Scherben.

Jochen Dobnik
Teilen
In einer Sozialeinrichtung in Wien-Leopoldstadt kam es Donnerstagmorgen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 49-Jährigen und der Polizei (Symbolfoto)
In einer Sozialeinrichtung in Wien-Leopoldstadt kam es Donnerstagmorgen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 49-Jährigen und der Polizei (Symbolfoto)
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Donnerstagvormittag kam es zwischen einem 49-Jährigen und Mitarbeitern einer Sozialeinrichtung in Wien-Leopoldstadt zu einer heftigen Auseinandersetzung, Nachdem der Mann mehrfach aufgefordert wurde, einen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, sah der gebürtige Rumäne rot und schlug in Rage mehrere Fensterscheiben ein.

Polizei setzt Pfefferspray ein

Die herbeigerufenen Polizisten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen. Da er sich nicht beruhigen wollte, setzen die Beamten Pfefferspray gegen den 49-Jährigen ein. Er wurde festgenommen und ärztlich versorgt.

Bei dem Einsatz wurden keine Polizisten verletzt.