Welt

Mann spielt während seiner Gehirn-OP Gitarre

Heute Redaktion
Teilen

Der Song "Yesterday" von den Beatles zählt vermutlich zu den am meisten gecoverten Songs aller Zeiten. Doch so wie Anthony Kullkamp Dias aus Brasilien wurde der Titel noch nie gespielt. Der 33-Jährige sang den Klassiker am OP-Tisch während Ärzte einen Tumor aus seinem Gehirn entfernten.

Der Song "Yesterday" von den Beatles zählt vermutlich zu den am meisten gecoverten Songs aller Zeiten. Doch so wie Anthony Kullkamp Dias aus Brasilien wurde der Titel noch nie gespielt. Der 33-Jährige sang den Klassiker am OP-Tisch während Ärzte einen Tumor aus seinem Gehirn entfernten.

So ganz nebenbei begleitete er sich dabei auch noch selber auf der Gitarre. Der Grund für diesen Auftritt war ein rein medizinischer. Diaz wurde während der Operation bei Bewusstsein gehalten, damit die Ärzte seine motorischen Fähigkeiten beobachten konnten.

Den wideren Umständen zum Trotz kann sich die Version des Bankangstellten, der seit über 20 Jahren musiziert, durchaus hören lassen.