Oberösterreich

Mann stahl Poolroboter in Baumarkt – erwischt

Ein Mann (41) aus dem Bezirk Gmunden soll in Baumärkten Elektrogeräte und Werkzeuge gestohlen haben. Der Schaden beläuft sich auf rund 11.500 Euro.

Symbolbild eines Swimming Pools.
Symbolbild eines Swimming Pools.
iStock

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Gmunden konnte seine Finger nicht bei sich lassen. Er beging laut Polizei zwischen Anfang August und 3. Oktober gleich mehrere Diebstähle in Baumärkten in Gmunden und Umgebung. 

Abgesehen hatte er es vor allem auf Elektrogeräte und Werkzeuge. Auf der Diebesliste stand etwa ein Pool-Saugroboter. Der Mann dürfte einen Gesamtschaden von rund 11.500 Euro verursacht haben.

Auf die Schliche ist ihm die Polizeiinspektion Gmunden gekommen. Diese führte umfangreiche Ermittlungen durch. Schließlich konnte der 41-Jährige dingfest gemacht werden. 

Der Mann zeigte sich geständig

Der Beschuldigte zeigte sich umfassend geständig. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com