Mann starb nach Wohnungsbrand in Mistelbach

Der Bewohner erlitt schwere Verbrennungen.
Der Bewohner erlitt schwere Verbrennungen.FF Mistelbach-Stadt
Ein Bewohner (30) musste mit schweren Verbrennungen ins Spital geflogen werden, wo er seinen Verletzungen erlag.

Eine Dachgeschoßwohnung stand heute Vormittag in Mistelbach in Vollbrand. Der Bewohner (30) konnte sich zunächst noch auf den Balkon retten, jedoch erlitt er schwere Verbrennungen. Ein Nachbar, selbst Rettungssanitäter und ehemaliges Feuerwehrmitglied, sprang über ein Fenster des Treppenhauses auf den Balkon der Wohnung und kümmerte sich um die schwer verletzte Person.

Eine Katze konnte gerettet werden.
Eine Katze konnte gerettet werden.FF Mistelbach-Stadt

Die Feuerwehr Mistelbach-Stadt wurde zum Brand alarmiert und begann unverzüglich eine Löschleitung zur Brandwohnung zu legen. Die Wohnungstüre musste durch einen Atemschutztrupp gewaltsam geöffnet werden. Der verletzte Mann wurde mittels Drehleiter vom Balkon geholt. Ein Notarzt übernahm die weitere medizinische Versorgung. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 9 angefordert. Der Bewohner wurde in das AKH Wien geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Katze aus Wohnung gerettet

Dank Brandrauchentlüftung und den an der Wohnungstüre zur Brandwohnung angebrachten Rauchvorhanges konnte eine Verrauchung des Stiegenhauses größtenteils verhindert werden. Dennoch wurden alle Wohnungen der betroffenen Stiege evakuiert. Es war auch zunächst unklar, ob sich weitere Personen in der Wohnung befinden. Bekannt war, dass eine Katze noch in der Wohnung war.

Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Heli ins Spital gebracht.
Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Heli ins Spital gebracht.FF Mistelbach-Stadt

Die Katze konnte von den Florianis gerettet werden. Die Brandermittler der Polizei wurden ebenfalls zum Einsatzort gerufen, diese stehen aktuell im Einsatz. Die Brandursache stand vorerst noch nicht fest.

Beim Brandeinsatz vor Ort waren die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt, Feuerwache Hörersdorf, Freiwillige Feuerwehr Siebenhirten, Rotes Kreuz Mistelbach, Notarzthubschrauber C9 und die Polizei Mistelbach.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
BrandFeuer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen