Drama in Döbling

Mann steigt aus Auto aus, Freund überfährt ihn – tot

In der Nacht auf Montag ereignete sich in Wien-Döbling ein tödlicher Verkehrsunfall. Für einen 88-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Michael Rauhofer-Redl
27.07.2026, 10:05
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Von einem folgenschweren Verkehrsunfall in Döbling berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion am Montagvormittag. Dieser trug sich in den Nachtstunden in der Zahnradbahnstraße zu.

Nach ersten Erhebungen lenkte ein 72-jähriger Mann in Begleitung seines 88-jährigen Freundes seinen Pkw auf der Zahnradbahnstraße in Fahrtrichtung Eroicagasse. Im Bereich einer Garagenzufahrt hielt der Lenker gegen 1.00 Uhr das Fahrzeug an, um seinem Begleiter beim Aussteigen zu helfen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mann bei Kollision tödlich verletzt

Anschließend beabsichtigte er, diesen bis zu dessen Wohnung zu begleiten. Da das Fahrzeug jedoch auf der Fahrbahn abgestellt war, wollte der 72-Jährige dieses zunächst auf einen unmittelbar nach der Garagenzufahrt befindlichen Parkplatz umstellen.

In diesem Moment dürfte der 88-Jährige zu Sturz gekommen sein. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision mit dem vom 72-Jährigen gelenkten Fahrzeug. Der 88-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 27.07.2026, 10:07, 27.07.2026, 10:05
Weitere Storys