Oberösterreich

Mann sticht auf Frau ein, Kind rief die Polizei

Ein Beziehungsstreit eskalierte in der Früh in OÖ: Ein 40-Jähriger soll auf seine Ehefrau (37) eingestochen haben, eines der Kinder rief die Polizei.

Armin Bach
Teilen
Polizeieinsatz in einem Mehrparteienhaus in Asten: Ein 40-Jähriger soll seine Ehefrau mit einem Messer verletzt haben.
Polizeieinsatz in einem Mehrparteienhaus in Asten: Ein 40-Jähriger soll seine Ehefrau mit einem Messer verletzt haben.
fotokerschi.at

Furchtbare Szenen Dienstagfrüh in Asten (Bez. Linz-Land): Laut Polizei soll ein 40-Jähriger seine 37-jährige Ehefrau mit einem Messer verletzt haben – vor den Augen der Kinder. Die 10 Jahre alte Tochter der beiden rief daraufhin die Polizei. Der Notruf ging gegen 4.30 Uhr ein.

Der Tatverdächtige flüchtete, die Polizei fahndet nach ihm – bislang ohne Erfolg. Sie hat ein Fahndungsfoto (siehe oben) veröffentlicht. Der Mann trägt vermutlich ein graues T-Shirt und Boxershorts.

Messer-Opfer schwer verletzt

Das Messer-Opfer musste schwer verletzt ins Kepler-Uniklinikum eingeliefert werden, die Polizei stellte vor Ort die Tatwaffe sicher. Hintergründe sind derzeit nicht bekannt.

Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt OÖ übernommen, die Staatsanwaltschaft Steyr hat die Festnahme des Tatverdächtigen angeordnet.

Wer Infos zum Tatverdächtigen geben kann: Hinweise bitte an jede Polizeiinspektion oder per Notruf 133!

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf