Im deutschen Halle (Saale) hat ein Mann am Sonntag gegen 18.30 Uhr mit einem Messer auf mehrere Menschen eingestochen, darunter auch Kinder. Ein zwölfjähriges Mädchen und zwei andere Personen sollen verletzt worden sein. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.
"Drei Personen haben Stichverletzungen, sie werden medizinisch betreut", bestätigte ein Sprecher der Polizei gegenüber der "Bild"-Zeitung. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Erwachsener schwer verletzt worden, die zwei weiteren Opfer leicht. Die Opfer werden derzeit in Krankenhäusern medizinisch versorgt.
Dem blutigen Angriff soll eine verbale Auseinandersetzung in einem Hochhaus vorausgegangen sein. Wie ein Augenzeuge Focus Online berichtete, habe der Tatverdächtige mit einem langen Messer auf mehrere Kinder eingestochen. Diese saßen zum Tatzeitpunkt vor einem Hauseingang.
Der mutmaßliche Täter wurde nach der Festnahme von den Beamten abgeführt. Bei ihm soll es sich um einen Kosovaren handeln. Grund für die brutale Attacke dürfte gewesen sein, dass sich der Mann durch die Lautstärke der Kinder gestört fühlte, berichtete die "Bild". Das Gebiet um den Tatort sei großräumig abgesperrt worden, ein Großaufgebot der Polizei befindet sich im Einsatz.