Wien

Mann sticht in Wien auf entflohenen Häftling (23) ein

Polizeieinsatz in Wien-Meidling! Ein entflohener Strafhäftling ist von einem Mann mit einem Messer verletzt worden. Der Täter ist auf der Flucht.

Andre Wilding
Polizisten und Polizeifahrzeuge im Einsatz in Wien.
Polizisten und Polizeifahrzeuge im Einsatz in Wien.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 23-Jähriger wurde am Montag gegen 13.35 Uhr wegen einer nicht lebensgefährlichen Stichverletzung in einem Krankenhaus behandelt, wobei der Verdacht des Fremdverschuldens nahelag.

Aufgrund dessen wurde die Polizei in das Krankenhaus gerufen. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung in Meidling zu einem Streit zwischen einem bislang unbekannten Täter und dem 23-Jährigen kam.

Dabei soll es dann zum Messerstich gekommen sein. Danach begab sich das Opfer selbst in das Krankenhaus. In weiterer Folge wurde eine Hausdurchsuchung in der betroffenen Wohnung durchgeführt.

Spuren der Messerattacke gesichert

Es wurde nur mehr ein Zeuge angetroffen, jedoch war es möglich, Spuren der Messerattacke zu sichern. Der unbekannte Täter ist flüchtig.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass es sich beim Opfer um einen entflohenen Strafhäftling handelte. Er wurde nach der medizinischen Versorgung in die Justizanstalt zurückgebracht.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;