Oberösterreich

Mann sticht vor Kindern (2,11 Jahre) Freundin nieder

Ein Beziehungsstreit endete am Montag in Linz in einer Messerstecherei. Ein Mann stach die Mutter seiner zwei Kinder mit einem Stanley-Messer nieder.

Teilen
Passiert ist das ganze auf der Oberen Donaulände.
Passiert ist das ganze auf der Oberen Donaulände.
Mike Wolf

Passiert sein soll das Ganze gegen 19 Uhr auf der Oberen Donaulände. Laut "Krone" hat ein 52-jähriger Syrer auf offener Straße auf seine 42-jährige, staatenlose Freundin mit einem Stanley-Messer eingestochen. 

Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen bemerkte die schwer verletzte 42-Jährige und setzte sofort die Rettungskette in Gang.

Der 52-Jährige soll die Frau auf offener Straße niedergestochen haben.
Der 52-Jährige soll die Frau auf offener Straße niedergestochen haben.
Mike Wolf

Der Notarzt versorgte die Frau sofort. Danach wurde sie in den Schockraum des Kepler Universitätsklinikum eingeliefert. Der Notarzt berichtete von schweren Schnitt- und Stichverletzungen, die die Frau im Gesichts- und Halsbereich erlitten habe.

Die 42-Jährige war am Dienstagvormittag zum Glück nicht mehr in Lebensgefahr, die Verletzungen seien allerdings schwerwiegend gewesen, heißt es seitens des Krankenhauses gegenüber "Heute".

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
Österreichweite gebührenfreie Frauenhelpline: 0800 222 555
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Messerstecher ergriff zunächst die Flucht

Der Messerstecher ergriff zunächst die Flucht vor der Polizei. Er konnte aber durch eine groß angelegte Fahndung rasch im Nahbereich des Tatorts festgenommen werden. 

Der Syrer zeigte sich bei der ersten Einvernahme laut "Krone" grundsätzlich geständig. Grund für die brutale Attacke sei ein Beziehungsstreit gewesen. Der Mann gab an, stark eifersüchtig zu sein. Er habe es nicht ertragen, dass sich seine Freundin offenbar auch mit anderen Männern treffe.

Verübte Tat vor den Kindern des Paares

Ermittelt wird gegen den 52-Jährigen nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung. Erschwerend kommt hinzu: Er verübte die Tat vor den beiden Kindern (zwei und elf Jahre) des Paares. Nach der ersten Behandlung der Frau sollen die beiden Kinder zu ihr ins Spital gebracht worden sein. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk