Welt

Mann stiehlt Auto mit 4 Monate alten Baby im Rücksitz

In Australien stahl ein Mann ein Auto mit Baby on Board! Die Mutter ging kurz in ein Geschäft, als sie wieder kam war ihr vier Monate altes Kind fort.

Teilen
Die Polizei startete eine großangelegte Fahndung. (Symbolbild)
Die Polizei startete eine großangelegte Fahndung. (Symbolbild)
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Der Täter stahl am Montagmorgen nicht nur ein Auto, sondern auch ein Baby, das im Rücksitz saß. Die Mutter war in einem Vorort von Australien, in Adelaide kurz einkaufen, und stellte bei ihrer Wiederkehr zum Entsetzen fest: Mein vier Monate altes Baby ist verschwunden. Größte Ängste überkamen die Frau: "Wurde der Säugling entführt?"

Fotos der Überwachungskamera

Nachdem die Polizei verständigt wurde, begann eine groß angelegte Fahndung. Die Polizei veröffentlichte außerdem Fotos von der Überwachungskamera. Nach zweieinhalb Stunden nahm diese nervenaufreibende Tragödie noch ein glückliches Ende: Das Auto wurde mit dem Säugling auf dem Rücksitz, in Enfield gefunden.

Dem Baby geht es so weit gut, doch die Polizei als auch Ärzte empfehlen das Kind in einem Krankenhaus untersuchen zu lassen.

Der mutmaßliche Täter wurde Stunden später festgenommen. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann aus Adelaide. Mehr Informationen über den Täter gibt die australische Polizei nicht bekannt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;