Wien

Mann stirbt bei Zimmerbrand in Wien

Bei einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße im 14. Bezirk ist Dienstagabend der Wohnungsinhaber ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Teilen
Die Feuerwehr war in der Hütteldorfer Straße wegen eines Zimmerbrands im Einsatz.
Die Feuerwehr war in der Hütteldorfer Straße wegen eines Zimmerbrands im Einsatz.
Leserreporter

Der Brand war in einer Wohnung im dritten Stock des vierstöckigen Wohnhauses in Wien-Penzing ausgebrochen. Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, waren bereits einige Bewohner unverletzt ins Stiegenhaus und auf die Straße geflüchtet.

Sofort wurden die Flammen mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpft, mit Hochleistungslüftern wurde das leicht verrauchte Stiegenhaus rauchfrei gemacht. In der Brandwohnung wurde der leblose Wohnungsinhaber gefunden, in einen sicheren Bereich gebracht und reanimiert.

Mann im Spital verstorben

Die Berufsrettung Wien setzte die notfallmedizinische Behandlung fort und brachte den Mann in ein Spital, wo er leider verstarb. Gleichzeitig mit der Rettung des Verletzten wurden die restlichen Wohnungen des Gebäudes kontrolliert und keine Gefahr für die Bewohner:innen festgestellt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Straßenbahn konnte auf Hütteldorfer Straße in beide Richtungen während des Einsatzes nicht verkehren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf