Zimmerbrand – großer Feuerwehr-Einsatz in Penzing

Die Feuerwehr war am Dienstagabend in der Hütteldorfer Straße wegen eines Zimmerbrands im Einsatz.
Die Feuerwehr war am Dienstagabend in der Hütteldorfer Straße wegen eines Zimmerbrands im Einsatz.Leserreporter
Brandalarm in Wien! Dienstagabend begann es aus einem Apartment heftig zu rauchen. Die Feuerwehr war mit fast 30 Mann im Einsatz.

Nachdem es am Dienstag gegen 19.00 Uhr in dem Zimmer einer Wohnung auf der Hütteldorfer Straße 195 im 14. Wiener Gemeindebezirk anfing zu brennen, kam es zu einem großen Einsatz der Berufsfeuerwehr. Wenige Minuten nachdem besorgte Nachbarn das Feuer bemerkten und den Notruf wählten, kamen sechs Fahrzeuge mit 27 Florianis vor dem Brandhaus an. 

Florianis bekämpften Brandwohnung eine Stunde lang

Wie genau es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Florianis waren mit einer Löschbereitschaft über eine Stunde im Einsatz. Das teilte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch mit. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Nav-Account and Time| Akt:
FeuerwehrFeuerwehreinsatzPenzingVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen