Bezirk Wolfsberg

Mann stürzt in Wald mehrere Meter von Hochsitz

Die Rettungskräfte wurden am Donnerstag zu einem Einsatz im Bezirk Wolfsberg beordert. Ein Mann (81) hatte sich bei einem Sturz verletzt.

Andre Wilding
Mann stürzt in Wald mehrere Meter von Hochsitz
Der Unfall passierte bei einem Hochsitz im Bezirk Wolfsberg.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Zwei Männer befanden sich am Donnerstag gegen 18.00 Uhr im Bezirk Wolfsberg in einem Waldstück im Bezirk Wolfsberg um auf die Jagd zu gehen.

Dazu bestieg der 55-Jährige einen Hochsitz. Sein 81-jähriger Bekannter folgte ihm und dürfte kurz vor dem Eingangsbereich des Hochsitzes auf ein morsches Brett gestiegen sein.

Der Mann stürzte daraufhin circa sechs Meter in steiles Waldgelände ab. Der 55-Jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Schwierige Bedingungen

Der 81-Jährige musste unter schwierigsten Bedingungen von der Besatzung des Rettungshubschraubers C11, von zwei Rettungssanitätern und einem Beamten der Polizeiinspektion Lavamünd geborgen werden.

Im Einsatz stand auch die Bergrettung St. Andrä/Lavanttal mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann. Der 81-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Männer befanden sich in einem Waldstück, um auf die Jagd zu gehen, als ein 81-jähriger Mann von einem morschen Brett etwa sechs Meter in steiles Gelände stürzte
    • Unter schwierigsten Bedingungen wurde er von Rettungskräften geborgen und mit unbestimmten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht
    wil
    Akt.