Welt

Mann tötete acht Menschen in Frisörsalon

Heute Redaktion
Teilen

Eine Schießerei in einem Frisörsalon in Kalifornien hat acht Menschenleben gefordert. Der mutmaßliche Täter - er stritt mit seiner im Salon beschäftigten Ex-Frau um das Sorgerecht - wurde aber später von der Polizei gestellt.

Eine Schießerei in einem Frisörsalon in Kalifornien hat acht Menschenleben gefordert. Der mutmaßliche Täter  - er stritt mit seiner im Salon beschäftigten Ex-Frau um das Sorgerecht - wurde aber später von der Polizei gestellt.

Die abscheuliche Bluttat ereignete sich in einem Frisörsalon in Seal Beach südlich von Los Angeles. Laut Zeugenaussagen marschierte der Ex-Mann einer Mitarbeiterin mit einer kugelsicheren Weste in das Geschäft, schoss auf die darin befindlichen Menschen.

Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten sechs Tote und drei Schwerverletzte vor. Zwei weitere Menschen erlagen später im Krankenhaus ihren Verletzungen, eine Person befindet sich in kritischem Zustand.

Festnahme kurz nach der Tat

Der Täter flüchtete zunächst in einem Auto. Nicht einmal einen Kilometer vom Tatort entfernt stoppte die Polizei den Wagen. Der Flüchtige ließ sich widerstandslos festnehmen. In seinem Auto wurden zahlreiche Waffen entdeckt.

Mittlerweile ist klar, dass ein Familienstreit der Grund für die Bluttat war. Eine ehemalige Angestellte des Frisörsalons gab an, dass es zwischen dem Mann und seiner Ex-Frau Streit um das Sorgerecht gegeben habe.