Life

Mann trank 25 Jahre lang täglich sieben Bier

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hajo von Uffel ist Alkoholiker. Der Deutsche konsumierte über 20 Jahre lang sieben Bier - pro Tag! Nun zeigt er Alkoholkranken den Ausweg aus der Sucht.

Er hat jeden Tag sieben Flaschen Bier getrunken. Fast 25 Jahre lang. Das sind 63.875 Flaschen!

Hajo von Uffel ist Alkoholiker, nur eben "schon ein paar schöne Tage trocken". Er hat seine Sucht am 8. Mai 1988 bekämpft, geheilt ist er aber nicht.

"Habe meine Chancen versoffen"

"Ich habe kein Geld versoffen, ich hatte ja nie Geld. Aber ich habe meine Chancen versoffen", sagt der Deutsche in einem Interview mit "Focus Online".

Von der Gesellschaft werden Alkoholiker gemieden und oftmals auch ganz ausgegrenzt. In seiner Suchthilfegruppe gibt Hajo Alkoholkranken die Hoffnung zurück.

Wie schwer das Aufhören für einen Alkoholiker wirklich ist und warum er sich wie in einem "Gefängnis" fühlte, sehen Sie im Video oben.

(wil)

;