In Wiener Supermarkt

Mann trinkt Wodka und droht Kassiererin mit dem Tod

In einem Supermarkt in Wien-Penzing soll ein Mann (50) Kunden angepöbelt und die Kassiererin mit dem Umbringen bedroht haben.
Community Heute
26.04.2025, 15:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagnachmittag spielten sich im Bereich der Hadikgasse in einem Supermarkt wilde Szenen ab. Ein 50-jähriger Pole soll sich dort gegen 15.45 Uhr eine Wodka-Flasche gekauft haben, um diese anschließend zu konsumieren. Doch der harte Alkohol dürfte dem Mann wohl zu Kopf gestiegen sein. Der Verdächtige soll wenig später angefangen haben, andere Kunden anzupöbeln.

Eine Mitarbeiterin des Supermarkts sah sich gezwungen, einzugreifen und forderte den völlig betrunkenen Mann, die Filiale zu verlassen. Doch der Pole wollte nicht mit sich reden lassen, stattdessen drohte er, die Kassiererin umzubringen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und nahm den 50-Jährigen sofort fest. Die Beamten stellten zudem eine Alkoholisierung von knapp drei Promille fest. "Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam", so Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.04.2025, 15:48
Mehr zum Thema