Life

Mann verdient im Schlaf 4.000 Dollar

Ein Chinese berichtet davon, wie er 4.000 Dollar im Schlaf verdient hat. Wie das möglich ist, erfährst du hier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein chinesischer Mann nutzte ein soziales Medium dazu, um sich beim Schlafen zu filmen. Damit verdiente er 4.000 Dollar.

Eigentlich wollte er herausfinden, ob er schnarcht. Dafür nutzte er die App TikTok und deren Live-Stream-Funktion. Am darauffolgenden Morgen stellte er fest, dass ihn mehrere hunderttausend Menschen dabei beobachtet hatten.

Er stellte das Video auf seinem Kanal online und es ging sogleich viral. Über TikTok erhielt er virtuelle Geschenke im Wert von bis zu 10.000 Dollar. Über 18,5 Millionen Menschen haben ihm mittlerweile beim Schlafen zugesehen. Er möchte jedoch kein Schlaf-Video filmen, da er es bedenklich findet, dass sich dafür mehr Menschen interessieren als für die Wellness-Videos, die er normalerweise auf seinen Kanal stellt.

Mehr zum Thema