Life

Mann verkauft Besitz und lebt in umgebautem Van

Der ehemalige Fahrrad-Profi Gabriel entschied sich nach der Trennung von seiner Freundin für eine noch viel größere Veränderung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gabriel, einstiger Profi-Fahrradfahrer und begeisterter Handwerker, lebt nun seit neun Monaten in einem umgebauten Chevrolet-Van. Aber warum gab der 47-Jährige seinen festen Wohnsitz auf?

Keine Rückkehr ins normale Leben

Alles begann mit einem Ende: Dem Ende von Gabriels langjähriger Beziehung. Aus Mangel an Alternativen schlief der 47-Jährige einige Tage in seinem Auto und begann dort von der großen Freiheit zu träumen. "Ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, hier drin zu leben. Reisen, Wohnen und Arbeiten, alles in einem und nicht an Mietverträge oder feste Wohnsitze gebunden."

"Ich habe etwa drei Monate gebraucht, um den Van so umzubauen, und es hat mich rund 3.000 Dollar gekostet. Die meisten Teile, die ich brauchte, habe ich im Müll oder auf Schrottplätzen gefunden." Was von seinem festen Wohnsitz noch übrig war, hat der in Uruguay geborene Mann verkauft.

Alles, was es braucht

Kein Wunder, möchte Gabriel nicht zurück: In seinem Van hat er alles, was er zum Leben braucht: ein normal großes Bett, eine funktionierende Küche, ein Mini-Büro und sogar einen Gemüsegarten – ja, wirklich. (mst)