Österreich

Mann verletzt: Rettung von Dach mit Korbschleiftrage

Spektakuläre Rettungsaktion in Sieghartskirchen: Bei Dacharbeiten verletzte sich ein Mann – mittels Korbschleiftrage wurde der Verletzte gerettet.

Heute Redaktion
Teilen

Gestern um 12.13 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern gemeinsam mit der Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Personenrettung mit der Information „Person auf Gerüst" in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) alarmiert.

Bei Dacharbeiten hatte sich ein Mann verletzt und konnte aus eigener Kraft das Gerüst nicht mehr verlassen. Da sich der sichere Abtransport der Person für die Helfer des Roten Kreuzes als schwierig erwies, wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Mit Hilfe eines Krans und einer Korbschleiftrage konnte eine schonende und rasche Personenrettung durchgeführt werden – Spital. (red)

Picture