Wien

Mann verletzt Trafikant bei Raub mit Messer

In Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem mutmaßlichen Trafikraub. Der Trafikant wurde dabei mit einem Messer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der unbekannte Täter konnte flüchten (Symbolbild).
Der unbekannte Täter konnte flüchten (Symbolbild).
picturedesk.com

In den frühen Abendstunden alarmierte ein 51-jähriger Trafikant im 15. Bezirk den Polizeinotruf. Er gab an, im Geschäft von einem Unbekannten mit einem Küchenmesser attackiert und verletzt worden zu sein.

Als die Polizisten eintrafen, wies der Besitzer Schnitt- und oberflächliche Stichverletzungen im Hand-, Arm-, Schulter und Bauchbereich auf. Der Trafikant schilderte den Beamten, dass er den Unbekannten zur Rede gestellt hatte, als er aus dem Lager wieder in den Verkaufsraum gekommen war, woraufhin dieser Geld verlangt und ihn sofort mit einem Küchenmesser attackiert hatte.

Fahndung ergebnislos

Bei einem Handgemenge hatte der mutmaßliche Täter versucht, den 51-Jährigen in eine Abstellkammer zu sperren, was ihm ob der massiven Gegenwehr jedoch nicht gelungen war. Der Trafikant konnte den mutmaßlichen Räuber schlussendlich mit einem Dampfreinigungsgerät, das er als Schlagwaffe genutzt hatte, in die Flucht schlagen. Beim Verlassen des Geschäfts hatte der 51-Jährige das Gerät noch in Richtung des flüchtenden mutmaßlichen Räubers geworfen. 

Der Trafikant wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in den Schockraum eines Spitals gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Ermittler des Landeskriminalamts Wien übernahmen die Amtshandlung. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem mutmaßlichen Räuber verlief ergebnislos.

Mit Mund-Nasenschutz maskiert

Das Opfer konnte den Angreifer nur vage beschreiben. Der Tatverdächtige soll ca. 175-180 cm groß sein und war mit einem Mund-Nasenschutz maskiert. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Eine Einvernahme des Opfers konnte noch nicht durchgeführt werden. Ob Videomaterial der Tat vorhanden ist und ob etwas erbeutet wurde ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema