Welt

Mann versteckt sich auf Easyjet-Toilette

Ein blinder Passagier hat sich am Sonntag auf dem WC eines Easyjet-Fliegers eingeschlossen. Er wollte ohne Ticket nach Genf fliegen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein blinder Passagier versteckte sich auf der Toilette einer Easyjet-Maschine.
Ein blinder Passagier versteckte sich auf der Toilette einer Easyjet-Maschine.
Bild: Reuters

Vor dem Abflug haben die Passagiere des Flugs Easyjet 8484 am Sonntagabend in London Gatwick einen kuriosen Zwischenfall erlebt. Die Maschine war ausgebucht, auf jedem Platz saß ein Fluggast – dennoch war die Toilette besetzt, wie das Flugpersonal bemerkt hatte.

Es stellte sich heraus, dass sich ein blinder Passagier im WC versteckte. Der Flugkapitän lockte ihn heraus, der Mann wurde daraufhin festgenommen. "Alle waren schockiert", erzählt eine Passagierin. "Wir verstanden nicht, weshalb die Security diesen Mann durchlassen konnte. Das Flugzeug wurde durchsucht, aber einige sehr verängstigte Passagiere stiegen wieder aus."

Mann hatte Flug verpasst

Beim blinden Passagier handelt es sich um einen 25-jährigen Schweizer, der auch am Montagnachmittag noch von der Polizei festgehalten wurde. Er habe ein gültiges Flugticket gehabt, als er durch die Sicherheitskontrolle ging, heißt es beim Flughafen. Allerdings habe er seinen eigentlichen Flug nach Genf verpasst, also sei er ins nächste Flugzeug gestiegen.

Auch Easyjet bestätigt, dass ein Fluggast "versehentlich an Bord" gegangen sei. Man habe eine Untersuchung eröffnet.

Das ist allerdings nicht der erste Vorfall: Bereits im Oktober setzte sich ein Mann in Genf in einen Easyjet-Flieger, obwohl er eine Buchung der portugiesischen Airline TAP hatte. Wenige Tage später sorgte ein erst siebenjähriges Mädchen für Aufsehen, das sich ohne gültiges Ticket in eine Easyjet-Maschine geschmuggelt hatte.

(red)

;