Steiermark

Mann von Antriebswelle einer Maschine erfasst – tot

In Bad Gleichenberg (Bezirk Südoststeiermark) ist es am Montag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
Montage/Scharinger, Schaler (Symbolbild)

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark führte gegen 10.40 Uhr Arbeiten in einem holzverarbeitenden Betrieb in Bad Gleichenberg durch.

Dabei dürfte er von der Antriebswelle einer Maschine erfasst worden sein, der 50-Jährige Mann erlitt dadurch tödliche Verletzungen, berichtet die Polizei.

Mann aus Gefahrenbereich befreit

Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Gleichenberg und Bairisch Kölldorf befreiten den Mann aus dem Gefahrenbereich. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk