Oberösterreich

Mann bei Arbeitsunfall von Holzpalette erschlagen

Im oberösterreichischen Altheim kam es am Dienstag zu einem tragischen Arbeitsunfall. Ein 68-Jähriger wurde von einer Palette getroffen und starb.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der tödliche Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 08:15 Uhr Früh in einer Firma in der Ortschaft Altheim. Ein 59-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Braunau war gerade dabei, Paletten zu verladen. Dabei hob er eine davon stirnseitig etwa zehn Zentimeter nach vorne. Ein 68-jähriger Angehöriger des Firmenchefs, der sich ebenfalls in der Firmenhalle befand, wollte dem Mitarbeiter mit Anweisungen helfen und stellte sich vor die Palette. 

Plötzlich kippte die Palette um und fiel auf den älteren der beiden Männer. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Braunau eingeliefert werden. Doch die Hilfe kam bereits zu spät. In der Klinik erlag der 68-Jährige seinen schweren Verletzungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer