Geld und Handy sind da

Mann von Trio attackiert – Täter raubten "nur" Tschick

Ein 36-jähriger Mann wurde in Kufstein Opfer eines Raubes. Das Täter-Trio erbeutete dabei aber "nur" Zigaretten. Das Opfer musste ins Krankenhaus.
Michael Rauhofer-Redl
21.07.2025, 21:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Drei Männer attackierten am Sonntagabend einen 36-Jährigen an der Innpromenade in Kufstein. Wie es in einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung heißt, kam es gegen 22.30 Uhr im Bereich der Römerhofgasse zu dem Vorfall.

Zu dieser Zeit wurde der Pole von dem Trio angesprochen, in weiterer Folge sei es zu einem Handgemenge gekommen. Im Zuge dessen dürfte das Opfer mit einem unbekannten Gegenstand – die Polizei geht von einem etwa einen Meter langen Holzstück – sowie einem Gürtel attackiert worden sein.

Opfer musste ins Spital

Der 36-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Bei der Auseinandersetzung wurde dem Opfer eine Packung Zigaretten gestohlen, die Geldtasche sowie das Mobiltelefon wurden dem Opfer Polizeiangaben zufolge nicht entwendet.

Eine Nahbereichsfahndung mehrerer Polizeistreifen verlief ergebnislos. Die Polizeiinspektion Kufstein (059133/7210) bittet um zweckdienliche Hinweise etwaiger Zeugen. Bei den Angreifern soll es sich um drei Männer zwischen 19 und 25 Jahren handeln, sie sollen arabisch gesprochen haben. Ein Täter sei zudem dunkel bekleidet gewesen.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 21.07.2025, 21:15
Jetzt E-Paper lesen