Leser

Mann von Van angefahren, hält sich auf Motorhaube fest

Auf der Aspernbrücke in Wien-Leopoldstadt wurde am Dienstag ein Mann angefahren. Doch der Lenker fuhr weiter, während sich der Passant festhielt.

Maxim Zdziarski
Teilen
Verkehrsunfall auf der Aspernbrücke
Verkehrsunfall auf der Aspernbrücke
Leserreporter

Schockierende Szenen spielten sich am Dienstag gegen 18.15 Uhr in der Leopoldstadt ab. Augenzeugen zufolge wurde ein Passant von einem weißen Mercedes Vito angefahren. Doch der Lenker blieb nicht stehen sondern fuhr einfach weiter. Der Mann hingegen hielt sich auf der Motorhaube fest und wollte nicht loslassen. Erst als der Van anhielt, ging der Wiener zu Boden.

Zufälligerweise fuhr ein Rettungsteam des Samariterbundes vorbei und übernahm sofort die notfallmedizinische Versorgung vor Ort. Rettungssprecherin Corina Had konnte gegenüber "Heute" bestätigen, dass der etwa 43-jährige Patient anschließend mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Zu dem Unfallhergang selbst sind bislang aber keine genaueren Informationen bekannt.