Steiermark

Betrunkener Mann (48) droht Ex-Frau zu erschießen

Ein stark betrunkener 48-Jähriger soll seine Ex-Frau und ihren neuen Lebensgefährten mit dem Umbringen bedroht haben. Er wurde festgenommen. 

David Huemer
Die Polizei konnte den Mann umgehend festnehmen.
Die Polizei konnte den Mann umgehend festnehmen.
PantherMedia / Wolfgang Spitzbart

Am Montagabend wurde die Polizei zu einer gefährlichen Drohung in den Bezirk Graz-Umgebung (Steiermark) alarmiert. Ein 48-Jähriger gab gegenüber einem Zeugen an, dass er seine 47-jährige Ex-Frau und ihren neuen Freund erschießen werde. 

Eine sofort durchgeführte Gefahrenerforschung durch die Beamten ergab, dass der Mann im Besitz von zwei Schusswaffen sein könnte. Sofort wurde ein Großalarm mit fünf Streifen der Polizei, darunter auch Beamte der Dienststellen Kalsdorf und Unterpremstätten ausgelöst. Unter den Einsatzkräften befanden sich auch Mitglieder der Schnellen Reaktionskräfte (SRK-SIG).

Gegen 20:30 konnte der Mann von Polizisten der "SRK-SIG" widerstandslos festgenommen werden. Bei einer genauen Durchsuchung fanden die Beamten eine Schreckschusspistole mit sechs Schuss Knallmunition. 

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war der Mann bisher noch nicht vernehmungsfähig. Es wurde ein Aufenthalts- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Beamte der Polizeiinspektion Unterpremstätten führen nun die erforderlichen Ermittlungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer