Oberösterreich

Mann will Frau (30) auf offener Straße Handy rauben

Schockierender Zwischenfall in Linz-Kleinmünchen. Ein Mann wollte auf offener Straße einer Frau das Handy rauben, verletzte sie dabei.

Peter Reidinger
Teilen
Der Vorfall passierte in Linz auf der Wiener Straße.
Der Vorfall passierte in Linz auf der Wiener Straße.
(Bild: heute.at/rep)

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land wollte am Samstag bei der Kreuzung der Wiener Straße mit der Simonystraße in Linz-Kleinmünchen einer 30-jährigen Linzerin das Mobiltelefon aus der Hand reißen.

"Dies gelang ihm nicht, er verletzte dabei die Frau leicht an der Hand", so die Polizei dazu.

Genaue Täterbeschreibung

Aufgrund der genauen Beschreibung des Täters durch die Frau konnte der Mann kurz nach der Tat angehalten und festgenommen werden.

Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht und wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk