Oberösterreich

Familie will Gemüse ernten – findet aber Schlange

Eine Familie wollte in Luftenberg gerade Gemüse ernten. Dann entdeckte sie eine Schlange im ihrem Glashaus. Die Tierrettung Oberösterreich rückte an. 

Teilen
Es handelte sich um eine ungiftige Ringelnatter.
Es handelte sich um eine ungiftige Ringelnatter.
Tierrettung Oberösterreihc

Der Gang ins Gemüse-Glashaus wurde für eine Familie aus Luftenberg (Bezirk Perg) am Montag zum Alptraum. Anstatt Gemüse zu ernten, entdeckten sie eine große schwarze Schlange, die es sich im Gartenhaus gemütlich gemacht hatte.

Sofort wurde die Tierrettung Oberösterreich gerufen, die kurz darauf eintraf. Mitarbeitern der Tierrettung gelang es, das Tier rasch zu sichern. Anschließend wurde die Schlange an einem sicheren Ort ausgesetzt, wo sie ihren Streifzug ungestört fortsetzen konnte.

So soll man sich bei Schlangenfund verhalten

Dabei stelle sich heraus, dass es sich um eine ungiftige Ringelnatter gehandelt hat. Laut Tierrettung OÖ-Obmann Willy Schnebel würden sich immer wieder Schlangen in Gärten verirren.

Findet man eine Schlange in seinem Garten, sollte umgehend die Tierrettung gerufen werden. "Es gibt in Österreich auch giftige Schlagen. Außerdem sind Bisse von Schlangen äußerst schmerzhaft", so Schnebel.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer