Österreich

Mann will Reh ausweichen, landet verletzt im Graben

Am Dienstagnachmittag ist ein 57-Jähriger mit seinem Pkw schwer verunglückt, nachdem er einem Reh ausweichen wollte.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die Polizei mitteilt, war der 57-jährige Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gegen 16.50 Uhr auf der Leitersdorferstraße (L242) von Lödersdorf kommend in Richtung Riegersburg unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Laut eigenen Aussagen des Lenkers ist er einem Reh ausgewichen und dadurch auf das rechte Fahrbahnbankett gekommen. Anschließend schlitterte der Pkw rund 50 Meter entlang der Straßenböschung, stieß gegen einen Erdwall und wurde in die Luft geschleudert. Danach streifte er auf einer Länge von etwa 70 Metern Jungbäume und kam endlich zum Stillstand.

Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Lödersdorf, Fehring und Riegersburg – insgesamt standen 44 Personen und sieben Fahrzeugen im Einsatz – aus dem Auto befreit werden.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der verletzte 57-Jährige in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.



Die Bilder des Tages:

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (red)