Wien

Mann wollte Bank-Kunden in Wien Hals aufschlitzen

Eskalation in einem Bank-Foyer am Mittwochabend in Hernals. Ein bislang Unbekannter soll einen 28-Jährigen brutal attackiert haben.

Roman Palman
Teilen
Blick auf den Elterleinplatz im 17. Wiener Gemeindebezirk.
Blick auf den Elterleinplatz im 17. Wiener Gemeindebezirk.
Google Street View

Vergangenen Abend, gegen 20:15 Uhr, soll ein bislang unbekannter Mann in Folge eines Streits mit einem 28-Jährigen in einem Bankfoyer auf diesen losgegangen sein. Auslöser war laut Polizei der Vorwurf, dass der eine den anderen im Bankfoyer angerempelt habe.

Täter flüchtig

Als der 28-Jährige gemeinsam mit seiner Freundin die Bank verlassen hatte, soll ihn der Unbekannte mit einem scharfen Gegenstand von hinten am Hals geschnitten haben und soll anschließend geflüchtet sein.

Fahndung läuft

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen.

Der 28-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien vor Ort versorgt und anschließend in ein Spital gebracht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk