Kärnten

Mann stürzte von Paddle-Board und ertrank – tot

Tragisches Badeunglück in Kärnten: Ein Mann ging im Millstätter See unter. Er konnte nur mehr tot aus dem Wasser geborgen werden.

Nikolaus Pichler
Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.
Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Ein 46 Jahre alter Urlauber aus Deutschland ist am Freitagnachmittag im Millstätter See ertrunken. Ein Polizeisprecher bestätigte der APA einen Bericht des ORF Kärnten. Der Mann war mit einem Stand-up-Paddle-Board im südlichen Bereich des Sees nahe Döbriach (Ferndorf, Bezirk Villach-Land) unterwegs, als er ins Wasser stürzte.

Taucher bargen die Leiche aus 34 Metern Tiefe. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032336" href="https://www.heute.at/s/wagen-kracht-in-wiener-u-bahn-mehrere-verletzte-120032336">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>