Wien

Mann zeigt Zivilcourage, wird mit Schlagring verprügelt

Am Sonntag kam es zu brutalen Szenen in Wien, als ein Mann Zivilcourage zeigte und plötzlich mit einem Schlagring niedergestreckt wurde.

Der Mann zeigte Zivilcourage und wurde mit einem Schlagring bei Wien Mitte am Sonntag niedergeprügelt.
Der Mann zeigte Zivilcourage und wurde mit einem Schlagring bei Wien Mitte am Sonntag niedergeprügelt.
Bild: iStock/Symbolbild

Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter steht im Verdacht, eine schwere Körperverletzung begangen zu haben. Der Tatverdächtige soll im Bereich der Bahngleise des Bahnhofs Wien-Mitte eine Frau am Sonntag gegen 8 Uhr früh belästigt haben. Ein 30-jähriger Zeuge forderte den Mann auf, die Frau in Ruhe zu lassen. Daraufhin soll der unbekannte Täter dem 30-Jährigen mit einem Schlagring ins Gesicht geschlagen haben.

Auf der Flucht: Zeugen gesucht!

Der Tatverdächtige ergriff anschließend die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der 30-Jährige wurde vor Ort von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Spital gebracht.

Die Wiener Polizei ersucht Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62800, zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com