Welt

Mann zündete sich vor dem US-Kapitol an

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag nachdem eine Frau nach einer Verfolgungsjagd von der Polizei erschossen worden war, hat sich auf dem National Mall in Washington ein Mann selbst angezündet.

, hat sich auf dem National Mall in Washington ein Mann selbst angezündet.

Wie der US-Sender CNN unter Berufung auf Zeugen berichtete, übergoss er sich mit Benzin und steckte sich selbst in Brand. Mehreren Männern sei es gelungen, die Flammen zu ersticken. Der lebensgefährlich Verletzte wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Der Mann, der sich im Zentrum der US-Hauptstadt Washington mit Benzin übergossen und angezündet hat, ist tot. Er starb in der Nacht zum Samstag (Ortszeit) im Krankenhaus, wie die Polizei der "Washington Post" bestätigte. DNA-Proben sollen nun die Herkunft des Toten klären, der wegen der schweren Verbrennungen zunächst nicht identifiziert werden konnte.

Drama bei Verfolgunsgjagd von Frau

Die Frau, die am Freitag erschossen wurde, hatte nach Medienberichten . Die 34 Jahre alte Zahnhygienikerin aus dem US-Staat Connecticut habe eine Reihe mentaler Probleme gehabt, berichtete der TV-Sender NBC am Freitag. Sie war am Donnerstag mit ihrem einjährigen Kind auf dem Rücksitz in eine Sicherheitsbarrikade vor dem Weißen Haus gefahren und dann quer durch die Innenstadt in Richtung Kapitol gerast.

Dutzende Polizeiautos verfolgten das schwarze Auto. Nach dem Zusammenstoß mit einem Polizeiwagen wurde die Fahrerin von Polizisten getötet. Dem Kind ging es Medienberichten zufolge gut. Im Internet , die die unbewaffnete Mutter nach der Fahrt erschoss