Life

Männer ernähren sich durch Liebe gesünder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Liebe geht wirklich durch den Magen. Laut einer neuen Studie finden 83 Prozent der Österreicher, dass sie sich in einer Beziehung den Ernährungsgewohnheiten des Partners anpassen. Ein Drittel der Männer gibt an, dadurch gesünder zu essen.

. Umgekehrt sagen jedoch fast doppelt so viele Frauen wie Männer, dass sie sich in einer Partnerschaft ungesünder ernähren. Dementsprechend sind auch mehr Männer (80 Prozent) als Frauen (72 Prozent) der Meinung, dass es sich im Team mit dem Partner besser abnehmen lässt.

Frauen kochen lieber alleine

Mehr als ein Drittel der Österreicher kocht am liebsten zu zweit, vor allem Männer (knapp 50 Prozent) stehen gerne gemeinsam mit ihrer Partnerin am Herd. Dafür kann sich allerdings nur ein Viertel der Damenwelt "erwärmen": 44 Prozent der befragten Frauen kochen am liebsten alleine, ihnen stehen nur 32 Prozent männliche "Koch-Solisten" gegenüber.

"Das Zubereiten von Mahlzeiten ist in vielen Beziehungen noch immer 'Frauensache', da lässt sich die Damenwelt auch eher ungern 'dreinreden'. Für viele ist so ein 'Werken am Herd' auch eine willkommene 'partnerschaftliche Auszeit', dafür schmeckt dann das gemeinsame Essen wieder umso besser", meint -Psychologin Caroline Erb.