Life

Männer leiden, Frauen lassen sich scheiden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Was Beziehung und Partnerschaft betrifft, sind die Geschlechter oft grundverschieden. Auch wenn sich die Beziehung in einer Sackgasse befindet, könnten die Verhaltensweise nicht verschiedener sein. Laut einer aktuellen Studie der Online-Partnerbörse eDarling.at sind es in der Regel die Frauen, die die Reißleine ziehen.

sind es in der Regel die Frauen, die die Reißleine ziehen.

Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen. Manchmal ist eine Partnerschaft aber an einem Punkt angelangt, an dem es scheinbar keine Lösung mehr gibt. Eine neue Studie der Partnerbörse hat nun herausgefunden, wie unterschiedlich die Geschlechter damit umgehen.

Wie es scheint, sind es vor allem die Frauen, die im Falle einer tiefgreifenden Beziehungskrise Schluss machen. 69 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass sie sich trennen würden, wenn es für die Liebe keine Zukunft mehr gibt. So knallhart sind die Männer nicht. Nur 53 Prozent der befragten Männer würden ihre Partnerin verlassen. Knapp 40 Prozent würden sogar in der Beziehung weiterleben wie bisher und leiden.

Immerhin: Ein Seitensprung ist für beide Geschlechter absolut keine Lösung. Damit ist wohl der - etwas traurige - Beweis erbracht, dass Männer romantischer sind als Frauen. Trotzdem kann man so etwas keine gesunde Beziehung mehr nennen. Wenn beide Beteiligten nur mehr leiden, ist es vielleicht gesünders für alle, .

 

;