Life

Manner ruft Rum-Trüffelcreme-Herzen zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Manner/Screenshot

Der Wiener Süßigkeitenhersteller Manner ruft seine Rum-Trüffelcreme-Herzen zurück. Bei zwei Chargen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 19.10.2016 und 20.10.2016 seien Spuren von Sesam festgestellt worden. Bei Allergikern könnte dadurch eine Reaktion ausgelöst werden.

Zwei Chargen der 300-Gramm-Packungen seiner Rum-Trüffelcreme-Herzen ruft der Süßwarenhersteller zurück und sperrt sie gleichzeitig für den Verkauf. Grund: Es sind Spuren von Sesam gefunden worden. Bei Menschen mit entsprechenden Allergien könnten durch den Verzehr allergische Reaktionen ausgelöst werden.

Produkte aus den beiden Chargen würden für den Verkauf gesperrt, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung des Unternehmens. Manner bat Konsumenten, die allergisch gegen Sesam sind und ein betroffenes Produkt gekauft haben, diese am Postweg mit Angabe der Absenderadresse an das Manner Konsumentenservice (Wilhelminenstraße 6, 1171 Wien) zu retournieren. Auch ohne Kaufbeleg erhalten sie dann ein neues Produkt, versicherte der Konzern.