Österreich

42-Jähriger entdeckt beim Bootfahren eine Leiche

Dienstagnachmittag wurde in der Donau im Bereich des Linzer Handelshafens eine männliche Leiche entdeckt. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Ausfahrt Handelshafen wurde die Leiche gefunden, berichtet die Polizei.
Bei der Ausfahrt Handelshafen wurde die Leiche gefunden, berichtet die Polizei.
Bild: google maps

Gefunden hat die Leiche ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land am Dienstag gegen 13.45 Uhr. Der Mann war mit seinem Motor-Schlauchboot auf der Donau in Linz unterwegs.

Bei der Ausfahrt Handelshafen entdeckte er plötzlich eine männliche Leiche im Wasser und verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Die Wasserleiche wurde von der Berufsfeuerwehr Linz geborgen.

Der bislang unbekannte Mann war zwischen 160 und 170 cm groß, hatte schwarze Haare und war mit einer Jeanshose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)