Fussball

Mannschafts-Quarantäne für ÖFB-Legionär Friedl

Werder Bremen vermeldete am Donnerstag den ersten Corona-Fall im Team. Die komplette Mannschaft muss nun geschlossen in Quarantäne. 

Markus Weber
Teilen
ÖFB-Legionär Marco Friedl muss in Mannschaftsquarantäne.
ÖFB-Legionär Marco Friedl muss in Mannschaftsquarantäne.
Imago Images

Bei der Testreihe am Mittwochvormittag war ein Spieler der Werderaner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dem betroffenen Spieler gehe es gut, er habe keine Symptome, gab der Klub von ÖFB-Legionär Marco Friedl am Donnerstag bekannt. 

Die Bremer begeben sich nun bis zur nächsten Testung am Freitag in eine freiwillige Mannschaftsquarantäne. Das Regenerationstraining am Donnerstag kann nicht stattfinden. Sollten am Freitag keine weiteren Fälle auftreten, kann das Duell mit Hoffenheim am Sonntag (18 Uhr) planmäßig über die Bühne gehen. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Über die Maßnahmen des Vereins hinaus entschied das Bremer Gesundheitsamt, dass sich ein weiterer Profi und ein Mitglied des Betreuerteams, die beide negativ getestet worden waren, in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssen.  

    Mehr zum Thema