Fussball

Maradona will zwei Tage nach Hirn-Operation nach Hause

Diego Maradona hat seine Gehirn-Operation gut überstanden. Jetzt ist er ungeduldig und will das Krankenhaus verlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Diego Maradona
Diego Maradona
imago-images

Kurz nach seinem 60. Geburtstag wurde Diego Maradona in ein Krankenhaus in Buenos Aires eingeliefert. Er hatte Koordinations-Probleme und war sichtlich angeschlagen. Der argentinischen Fußball-Ikone wurde ein subdurales Hämatom entfernt. Er erholt sich schnell und wird bereits ungeduldig.

Laut seinem Leibarzt Leopoldo Luque gehe es ihm "sehr gut". "Er kann gehen, er spricht mit mir, er ist viel lebendiger." Und er will bereits die Clinica Olivos verlassen. "Er fühlt, dass er bereit dazu ist."

Doch Maradona muss sich noch ein wenig gedulden. "Wir werden ihn noch zumindest einen Tag im Krankenhaus überwachen", erklärt Luque. Maradonas Vergangenheit ist nicht nur vom WM-Titel 1986 geprägt, sondern auch von Problemen mit Alkohol und Drogen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)