Marc Pircher singt wegen Corona jetzt auf Geburtstagen

Im Oktober 2019 erhielt Marc Pircher für sein Album "Hörst du mein Herz?" einen Gold-Award
Im Oktober 2019 erhielt Marc Pircher für sein Album "Hörst du mein Herz?" einen Gold-Awardpicturedesk.com
Dem Volksmusik-Star macht die künstlerische Auszeit ordentlich zu schaffen. Doch jetzt sagt Marc Pircher dem "Corona-Blues" den Kampf an.

Künstler trifft die Corona-Krise besonders hart: geschlossene Lokale, abgesagte Konzerte, gestrichene Shows. Die einen beenden ihre Karriere und gehen zurück in ihren ursprünglich erlernten Beruf, andere sind bei der Suche nach Job-Alternativen kreativ. Marc Pircher ist Zweiteres. Statt beim Aprés-Ski singt der 42-Jährige jetzt auf Geburtstagsfesten und Hochzeiten - aber anders als du denkst.

Geburtstagsständchen und Hochzeitslieder

Der Volksmusik-Star hat sich in der Coronakrise ein zweites Standbein aufgebaut. Wie er im Interview mit Daniel Düsenflitz erzählt, habe er im Sommer nach Möglichkeiten gesucht, "erstens einmal, was zu tun. Und zweitens, was zu verdienen. Weil natürlich gehen auch bei mir die Fixkosten weiter", erzählt Marc.

Der "Sieben Sünden"-Sänger machte kurzerhand aus der Corona-Not eine Tugend: "Ich hab immer wieder Anfragen von Fans für Geburtstagsständchen für die Tante, den Bruder, die Tocher bekommen und da haben wir - also ich und mein Bühnenkollege Manni - die Idee geboren, man könnte doch dem jeweiligen Geburtstagskind ein ganz spezielles Lied schreiben." Mehr dazu im "Düsi on Tour"-Video:

Mittlerweile sind so schon über 80 Lieder für Geburtstagsfeste oder Hochzeitsfeiern entstanden. Wenn auch du Interesse an einem ganz persönlichen Marc Pircher-Song hast, hier alle Infos:

Facebook Marc Pircher

Doch auch in eigener Sache war Marc in den letzten Monaten nicht gerade un-kreativ. Im Juli erschien sein neues Gold-Album "Hörst du mein Herz", die Singles "Knallrot" und "Ohne di" laufen bei den deutschsprachigen Schlagerradios auf Hot Rotation.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikMusikvideoDJ ÖtziAndy BorgAlbumGeburtstagHochzeitCoronavirusSchwazTirol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen