Fussball

Marco Friedl darf nicht zum Nationalteam reisen

Noch in dieser Woche wird ÖFB-Teamchef Franco Foda sein Aufgebot für das Länderspiel-Triple im November bekannt geben. Marco Friedl fehlt. 

Markus Weber
Teilen
Marco Friedl darf im November das ÖFB-Trikot nicht tragen.
Marco Friedl darf im November das ÖFB-Trikot nicht tragen.
Gepa

Denn Bundesligist Werder Bremen hat allen Teamspielern die Reise zu den Nationalmannschaften verboten, berichtet der "Kicker". Damit muss auch der ÖFB-Linksverteidiger in der Hansestadt bleiben. 

Einzige Ausnahme ist Keeper Jiri Pavlenka, der zum tschechischen Team einrücken darf, weil das Spiel gegen Deutschland kommenden Mittwoch in Leipzig stattfindet. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie hat die FIFA die Abstellpflicht für Vereine gelockert, wenn nach der Rückkehr zum Stammklub eine zumindest fünftägige Quarantäne verpflichtend wäre. Das Gesundheitsamt in Bremen schreibt eben eine fünftägige Isolation vor. 

    Das ÖFB-Team trifft am 11. November auf Luxemburg, empfängt zum Nations-League-Finale erst Nordirland (15. November) und dann Norwegen (18. November).