Seltener Anblick

Marcus Wadsak plötzlich völlig verändert im TV zu sehen

Österreich muss sich auf die nächste Hitze gefasst machen. ORF-Meteorologe Marcus Wadsak zeigte sich bei der Präsentation völlig verändert.
Newsdesk Heute
03.09.2026, 20:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Fans von Österreichs bekanntestem Wetter-Mann Marcus Wadsak müssen dieser Tage mit einigen Veränderungen klarkommen. Vorige Woche löschte er überraschend seine Profile auf Facebook und Bluesky, ist mittlerweile nur mehr auf Instagram und LinkedIn aktiv. Und beim ORF-Wetter am Donnerstag gab es schon die nächste Überraschung.

"Schönen guten Abend" wünschte darin eingangs ein bärtiger Mann in grünem Anzug. Und ja, dabei handelt es sich tatsächlich um Wadsak selbst. Sonst stets glattrasiert, zeigt sich der Moderator jetzt mit ergrautem Bart – eine Typveränderung, die schon vor fünf Jahren für Schlagzeilen sorgte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nächste Hitze kommt

Der Fachexpertise und Präsentation tut das freilich keinen Abbruch. Als zurück zum Inhaltlichen: Es wird wieder wärmer. Zwar gibt es nachts noch einige Regenschauer, der Freitag startet aber fast in ganz Österreich mit Sonnenschein und Frühtemperaturen von 13 Grad in Innsbruck bis 19 Grad in Wien.

Der restliche Tag wird sich fast schon hochsommerlich präsentieren. In jedem Bundesland werden 30 Grad erwartet, im Osten das Thermometer sogar auf 32 Grad steigen.

Recht unterschiedlich hingegen das Wetter am Wochenende: Am Samstag ziehen über ganz Österreich von Nord nach Süd Regen und Gewitter, wobei es am Sonntag rasch wieder sonnig, trocken und mit bis zu 28 Grad wärmer wird. Nächste Woche kommt dann einmal mehr die Hitze zurück, ehe am Donnerstag die Temperatur dann unter den Jahrszeitendurchschnitt fällt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.09.2026, 20:26