Wien

Marina Tower in Wien kratzt schon fast an den Wolken

Der Marina Tower in Wien-Donaustadt wächst rasant in den Himmel: Nun wurde die 50-Meter-Marke erreicht, 16 von 40 Stockwerken sind fertig. 

Thomas Peterthalner
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Marina Tower in Wien ist schon über 50 Meter hoch
    Marina Tower in Wien ist schon über 50 Meter hoch
    Buwog

    Wer regelmäßig in Wien-Leopoldstadt unterwegs ist, dem ist es vielleicht schon aufgefallen: Der Marina Tower in der Wehlistraße wächst täglich ein neues Stück in die Höhe. Der von Buwog und IES Immobilien entwickelte Wohnturm wird nach seiner Fertigstellung Anfang 2022 auf rund 140 Metern insgesamt 40 Stockwerke umfassen – die ersten 50 Meter wurden bereits erreicht, aktuell befindet sich das 17. Obergeschoss in Bau.

    Hälfte der Wohnungen verkauft

    Dass die Nachfrage nach Wohnen am Wasser mit der Nähe zum Stadtzentrum ein Renner ist, spiegelt sich in den aktuellen Zahlen des Marina Towers wider: 50 Prozent der zu vergebenden Wohnungen wurden laut Bauträger bereits verkauft. Im Tower sind ein Ärztezentrum, ein Kindergarten, ein Lokal und eine Trafik geplant. Eine Apotheke, ein Nahversorger sowie ein Fitnesscenter wurden bereits fixiert. Die zukünftigen Bewohner erwartet überdies ein Concierge-Service, eine Gästelounge und ein Home-Cinema.

    Zugang zu Donauufer 

    Die Bewohner sollen nach Fertigstellung des Projekts von der Energieeffizienz des Gebäudes und der laut Bauträger "erstklassigen Qualität der eingesetzten Baustoffe und Bauprodukte" profitieren. Das Marina-Deck könnte für alle Wiener cool werden: Als Überplattung des Handelskais ermöglicht es einen unkomplizierten Zugang zum rechten Donauufer. 

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com