Life

Marlenes Diary: Beeren-Traum am Morgen

Heute Redaktion
Teilen

27.08.2014: Es soll ja (gerüchteweise) Menschen geben, die sich in den frühen Morgenstunden voller Elan und Freude aus dem Bett und in den Tag begeben. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen. Ich zähle nämlich zu jenen Leuten, die sich bereits am Dienstag das Wochenende und somit volle zwölf Stunden Power-Schlaf herbeisehnen. Kommt Ihnen bekannt vor? Dann sollten sie jetzt unbedingt weiter lesen. Meine Frühstückskreation hat mir heute nämlich den optimalen Start in den Mittwoch beschert!

Die fruchtig-säuerliche Mischung aus Beeren, Müsli und Joghurt macht nicht nur dem Gaumen Spaß, sondern sättigt auch langanhaltend. Das kommt mir als Mittagessensmuffel ideal entgegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Fazit: Himbeer-Heidelbeer-Traum am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

...die Zutaten:


Himbeeren
Heidelbeeren
Vollkornmüsli oder Haferflocken
Magerjoghurt (ich habe griechisches Joghurt verwendet, da es von der Konsistenz her etwas dicker ist)
etwas Honig


...die Zubereitung

Erst das Joghurt in ein hohes Glas (das Auge isst ja schließlich mit) einfüllen und gut durchmisch. Danach eine Schicht Müsli darauf streuen - je nach Wunsch kann man mehr oder weniger verwenden. Dann kommen auch schon die Heidelbeeren und die Himbeeren in zwei Schichten darüber. Zum Schluss kann man den Snack noch mit etwas Honig verzieren und süßen. Fertig!
Bis bald, sportliche Grüße und viel Vergnügen mit .