Life

Marsala ist die Pantone Farbe des Jahres 2015

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pantone

Farblich wird es 2015 laut Pantone Rot, um genauer zu sein wird es eine Mischung aus Rostrot und einem dunklem Bourdeaux. Marsala nennt sich diese Nunace, der für das kommende Jahr Fartonangebend sein wird.

Farblich wird es 2015 laut Pantone Rot, um genauer zu sein wird es eine Mischung aus Rostrot und einem dunklem Bourdeaux. Marsala nennt sich diese Nunace, der für das kommende Jahr (farb)tonangebend sein wird.

Mit Farbtrends ist das so eine Sache, eigentlich sind Pastelltöne seit Jahren "wieder" in, Gold und Kupfer erleben seit ein paar Monaten auch eine regelrechte Hochblüte und verschiedene Rosa Nuancen wurde in den letzten Wochen auch häufiger an internationalen Fashionistas gesichtet.

Spannend macht es , wenn die Farbe des Folgejahres gekürt wird. Seit bereits 15 Jahren wird von den Pantone Trend-Scouts eine Farbe bestimmt, die den aktuellen Zeitgeist aufgreifen soll. Es werden Kollektionen von Modedesignern, Make-up oder Interior-Design Trends zuraten gezogen, um die EINE Farbe zu küren. Für 2015 wird es Marsala, eine Farbe die als Akzent, aber genau so gut als eigenständige Farbe funktioniert.

Für Sie haben wir uns schon umgeschaut, wo sie in Sachen Mode bereits die Trendfarbe für 2015 shoppen können.