Community

Marx Halle in Flammen: Einsatz dauerte 9 Stunden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach in der Marx Halle in Wien, auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs in St. Marx, Feuer aus.

Heute Redaktion
Teilen

Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr bemerkte ein Passant den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Die Flammen hatten zu dem Zeitpunkt bereits das Dach der Marx Halle erreicht.

Feuerwehreinsatz dauerte über neun Stunden

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich in der Halle schon massiv Rauch gebildet. Sie riefen Verstärkung. Dann konnte das Feuer unter Atemschutz und mit mehreren Löschleitungen bekämpft werden. Die Einsatzkräfte mussten zudem das Dach aufschneiden und die Halle mit einem speziellen Großlüfter vom Rauch befreien.

Wegen mehrerer Glutnester in der Dachkonstruktion waren die Feuerwehrmänne bis heute Vormittag voll im Einsatz.

Brandursache unklar

Warum das Feuer ausbrach ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Brand jedenfalls niemand. (mp)