Life

Mary Katrantzou designt für Adidas!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Mary Katrantzou for Adidas

Adidas hat in der Vergangenheit schon einige Ausnahmetalente ins Designboot geholt. Diesmal geht der Sporthersteller mit dem Londoner Modestar Mary Katrantzou eine wahrhaft außergewöhnliche Kooperation ein.

Die Londoner Designerin Mary Katrantzou hat im Adidas Archiv historische Modelle aus den 70er und 80er Jahren mit ihren für sie typischen graphischen Prints ins neue Jahrtausend transportiert. Ihre Interpretation der Designklassiker wie Equipment Racer oder ZX 5000 werden ab dem 15. November in den Adidas Shops erhältlich sein.

„Ich bin wie viele andere Kinder auf dieser Welt mit Adidas Schuhen aufgewachsen. Ich bin sehr glücklich, meine Vision in diese globale Marke einfließen lassen zu können. Prints und Farben passen sehr gut zu einer breiten Zielgruppe. Deshalb war es mir wichtig, dass diese Kollektion für ein breiteres Publikum ist. Ich arbeite jeden Tag an Luxusartikeln und Nischenprodukten. Es ist toll, dass meine Produkte nun mehr Menschen genießen können", sagt Mary Katrantzou.